Zwischenevaluation 2014


Notice: Undefined property: stdClass::$urla in /kunden/201633_87435/webseiten/kottern/templates/yoo_tasty/warp/systems/joomla/layouts/com_content/article/default_links.php on line 20

Notice: Undefined property: stdClass::$urlb in /kunden/201633_87435/webseiten/kottern/templates/yoo_tasty/warp/systems/joomla/layouts/com_content/article/default_links.php on line 20

Notice: Undefined property: stdClass::$urlc in /kunden/201633_87435/webseiten/kottern/templates/yoo_tasty/warp/systems/joomla/layouts/com_content/article/default_links.php on line 20

Im Juni/Juli des Jahres 2014 wurde über das Programm Soziale Stadt Kempten-Sankt Mang eine Zwischenevaluation durchgeführt, die sich in ihren Aussagen an dem im Jahre 2011 weiterentwichelten und konkretisierten "Integrierten Entwicklungskonzept" orientiert. Für die Evaluation wurden 26 Schlüsselpersonen, wie beispielsweise Mitglieder der Lenkungsgruppe Sankt Mang oder lokale Partner der Sozialen Stadt Kempten-Sankt Mang (BSG Allgäu, Mehrgenerationenhaus der Stadt Kempten, Jugendzentrum Sankt Mang usw.), und natürlich auch 49 Bürgerinnen und Bürger aus Sankt Mang befragt.

Im März 2015 konnten die Ergebnisse im Rahmen einer Stadtteilkonferenz einem großen Publikum präsentiert werden: In den "Treffpunkt Im Oberösch" waren 90 Akteure aus der Bürgerschaft, der Stadtverwaltung, sowie Stadträte, lokale Unterstützer, Vertreter der ansässigen Vereine, der lokalen Unternehmen, der Schulen und der Kindergärten, die Regierung von Schwaben und Vertreter von Wohlfahrtsverbänden sowie Beratungsstellen eingeladen. Bei diesem Workshop wurde auch auf Grundlage der Ergebnisse der Zwischenevaluation Bilanz gezogen sowie gleichzeitig offene Baustellen für die Soziale Stadt Kempten-Sankt Mang benannt. Das Stadtteilbüro Sankt Mang wird sich natürlich diesen Baustellen annehmen. Besonders gelobt wurde die Stadtteilzeitung Sankt Mang, die ein identitätsstiftende Funktion für alle Sankt Manger innehabe und sehr aktuell und umfassend über das Stadtteilleben berichte.

Unser Dank geht an die vielen Wegbegleiter der Sozialen Stadt Kempten-Sankt Mang, die in den vergangenen Jahren die Arbeit des Quartiersmanagements fortwährend unterstützen. Diese positive Stadtteilentwicklung gilt es zu erhalten und weiter zu fördern - natürlich auch zukünftig mit vereinten Kräften.

acrobat reader 50x50


Protokoll der Stadtteilkonferenz 2015 Download

Ergebnisse der Zwischenevaluation 2014 Download

 

 

treffpunkt

zeitung

Stadtteilbüro Sanktmang

  • Im Oberösch 3
    87437 Kempten (Allgäu)

 

Sprechzeiten

DI. & DO. 9:00 bis 12:00 Uhr
und nach Vereinbarung